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FAHRGASTBEIRAT








         FOTO: SEBASTIAN SPITZER
         STETS IM BLICK:




         KUNDENZUFRIEDENHEIT







         DER FAHRGASTBEIRAT WAR IN DIESEM SOMMER MIT VIELFÄLTIGEN THEMEN IM KVV-GEBIET
         UNTERWEGS UND HAT WIE IMMER AKTIV AN DER WEITERENTWICKLUNG DES ÖPNV MITGEWIRKT.



                                                                                von Fuß- und Radverkehr – direkt vor
                                                                                Ort vorgestellt“, berichtet Kämpf. Zur
                                                                                Neugestaltung des ZOB Bruchsal hat
                                                                                der Fahrgastbeirat Fragen und Ideen
                                                                                mit eingebracht.
                                                                                Als weiteres großes Projekt stand die
                                                                                Stellungnahme zum VBK-Projekt „Ver-
                                                                                längerung der Turmbergbahn“ auf der
                                                                                Agenda. „Die Verlängerung soll den
                                                                                Erhalt  der  Betriebserlaubnis langfris-
                                                                                tig sicherstellen und aus unserer Sicht
                                                                                einen wertvollen Beitrag zur Verkehrs-
                                                                                wende leisten“, betont Kämpf. „Seit
                                                                                Anfang des Jahres haben wir uns mit
                                                                                den Fakten zu Brandschutz und Barrie-
         AUF TOUR IN BRUCHSAL: Bei der diesjährigen „Walk & Talk Tour“ informierte sich der  refreiheit beschäftigt, und auch mit den
         Fahrgastbeirat über die ÖPNV-Situation in der Barockstadt.
                                                                                Vorgaben zur  Integration  der  Turm-
                                                                                bergbahn in den KVV-Tarif.“ Bei den
                  ittendrin zu sein statt nur   derherstellung des Regelbetriebs Revue   Workshops brachte der Fahrgastbeirat
                  davon zu  hören,  wünscht   passieren lassen. Der Fokus lag auf der   seine Expertise im Dialog mit Vertrete-
                  man sich ab und zu – aber   Bereitstellung von Fahrgastinformatio-  rinnen und Vertretern der  politischen
        M nicht  bei Störfällen.  Als im    nen und dem Schienenersatzverkehr.   Gremien, der Verwaltung und der Bür-
         Juni  die Verteilung von Schienenver-  Neben der Aufarbeitung dieses Stör-  gervereine ein. Die Stellungnahme zu
         gussmasse auf den Gleistrassen und   falls konnten wir im gemeinsamen   dem heiß diskutierten Thema ebenso
         den Bahnen den Schienenverkehr  in   Gespräch Vorschläge zum besseren   wie eine Auflistung von Fragen und

         Karlsruhe  urplötzlich  zum  Stillstand   Management zukünftiger Störfälle er-  Antworten finden sich auf der Website

         brachte, hätten sich die Fahrgäste den   arbeiten.“                    des Fahrgastbeirats.
         Notbetrieb gerne erspart. Schon bald   Die  diesjährige  „Walk  &  Talk  Tour“
         konnten die Mitglieder des Fahrgast-  führte den Fahrgastbeirat mit Poli-
         beirats  (FGB)  ihre  persönlichen  Er-  tikern und Experten des KVV nach   Sie möchten uns kontaktieren?
         fahrungen aus dem Störfall gegenüber   Bruchsal. „Experten der Stadt haben   Nutzen Sie das Kontaktformular auf
         dem KVV in einem offenen Gespräch   uns detailreich über die aktuelle Si-  der KVV-Website: www.kvv.de/unter
         vorbringen. FGB-Sprecherin Dr. Char-  tuation des ÖPNV informiert. Die He-  nehmen/organisation/fahrgastbeirat
                                                                                Ihre Fragen, Kommentare und Vor-
         lotte Kämpf erklärt: „Bei einem Exper-  rausforderungen eines  Gesamtkon-  schläge helfen, den ÖPNV im Sinne der
         tengespräch konnten wir die Ereignisse   zepts für den zukünftigen Busverkehr   Fahrgäste weiterzuentwickeln.
         vom Abend des 15. Juni bis zur Wie-  wurden uns – unter Berücksichtigung

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