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FAHRGASTBEIRAT
FOTO: SEBASTIAN SPITZER
STETS IM BLICK:
KUNDENZUFRIEDENHEIT
DER FAHRGASTBEIRAT WAR IN DIESEM SOMMER MIT VIELFÄLTIGEN THEMEN IM KVV-GEBIET
UNTERWEGS UND HAT WIE IMMER AKTIV AN DER WEITERENTWICKLUNG DES ÖPNV MITGEWIRKT.
von Fuß- und Radverkehr – direkt vor
Ort vorgestellt“, berichtet Kämpf. Zur
Neugestaltung des ZOB Bruchsal hat
der Fahrgastbeirat Fragen und Ideen
mit eingebracht.
Als weiteres großes Projekt stand die
Stellungnahme zum VBK-Projekt „Ver-
längerung der Turmbergbahn“ auf der
Agenda. „Die Verlängerung soll den
Erhalt der Betriebserlaubnis langfris-
tig sicherstellen und aus unserer Sicht
einen wertvollen Beitrag zur Verkehrs-
wende leisten“, betont Kämpf. „Seit
Anfang des Jahres haben wir uns mit
den Fakten zu Brandschutz und Barrie-
AUF TOUR IN BRUCHSAL: Bei der diesjährigen „Walk & Talk Tour“ informierte sich der refreiheit beschäftigt, und auch mit den
Fahrgastbeirat über die ÖPNV-Situation in der Barockstadt.
Vorgaben zur Integration der Turm-
bergbahn in den KVV-Tarif.“ Bei den
ittendrin zu sein statt nur derherstellung des Regelbetriebs Revue Workshops brachte der Fahrgastbeirat
davon zu hören, wünscht passieren lassen. Der Fokus lag auf der seine Expertise im Dialog mit Vertrete-
man sich ab und zu – aber Bereitstellung von Fahrgastinformatio- rinnen und Vertretern der politischen
M nicht bei Störfällen. Als im nen und dem Schienenersatzverkehr. Gremien, der Verwaltung und der Bür-
Juni die Verteilung von Schienenver- Neben der Aufarbeitung dieses Stör- gervereine ein. Die Stellungnahme zu
gussmasse auf den Gleistrassen und falls konnten wir im gemeinsamen dem heiß diskutierten Thema ebenso
den Bahnen den Schienenverkehr in Gespräch Vorschläge zum besseren wie eine Auflistung von Fragen und
Karlsruhe urplötzlich zum Stillstand Management zukünftiger Störfälle er- Antworten finden sich auf der Website
brachte, hätten sich die Fahrgäste den arbeiten.“ des Fahrgastbeirats.
Notbetrieb gerne erspart. Schon bald Die diesjährige „Walk & Talk Tour“
konnten die Mitglieder des Fahrgast- führte den Fahrgastbeirat mit Poli-
beirats (FGB) ihre persönlichen Er- tikern und Experten des KVV nach Sie möchten uns kontaktieren?
fahrungen aus dem Störfall gegenüber Bruchsal. „Experten der Stadt haben Nutzen Sie das Kontaktformular auf
dem KVV in einem offenen Gespräch uns detailreich über die aktuelle Si- der KVV-Website: www.kvv.de/unter
vorbringen. FGB-Sprecherin Dr. Char- tuation des ÖPNV informiert. Die He- nehmen/organisation/fahrgastbeirat
Ihre Fragen, Kommentare und Vor-
lotte Kämpf erklärt: „Bei einem Exper- rausforderungen eines Gesamtkon- schläge helfen, den ÖPNV im Sinne der
tengespräch konnten wir die Ereignisse zepts für den zukünftigen Busverkehr Fahrgäste weiterzuentwickeln.
vom Abend des 15. Juni bis zur Wie- wurden uns – unter Berücksichtigung
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