Deutschlandticket auf dem Smartphone.
Ab sofort kannst du das Deutschlandticket unkompliziert über die Deutschlandticket App kaufen. Bezahlen kannst du mit Kreditkarte und mit dem SEPA-Lastschriftmandat.
Deutschlandticket App runterladen und ausprobieren:
Nach dem Herunterladen und Öffnen der App kannst du das Deutschlandticket-Abo abschließen. Wähle dabei bitte bei der Registrierung als Vertragspartner den „Karlsruher Verkehrsverbund (KVV)“ aus.
Deine Vorteile
- Monatlich kündbar
- Flexibler Einstieg auch innerhalb des Monats
- Immer dabei in der Hosentasche
Deine Fragen, unsere Antworten
Was ist die Deutschlandticket App?
Die Deutschlandticket App ist eine App, um das Deutschlandticket digital auf dem Smartphone nutzen zu können. Voraussetzung zur Nutzung ist ein mobiles Endgerät und die „Deutschlandticket App“ von der HanseCom PTTS GmbH.
Wie kommt man an die Deutschlandticket App?
Über die Suche im Play Store (Google) bzw. App Store (iOs) nach der Deutschlandticket App oder über diesen Link: Dein Deutschlandticket für Bus & Bahn (deutschlandticket.app)
Wo melde ich mich bei Fragen oder Problemen?
Zu generellen Fragen zur Deutschlandticket App kannst du dich an eines der KVV-Kundenzentren wenden oder beim KVV-Kundenservice anfragen:
info[at]kvv.karlsruhe.de
0721 6107-5885
Für spezielle Fragen zur App kannst du auch im App-Menü den Punkt „Hilfe“ auswählen. Bitte wähle den KVV aus und finde weitere Kontaktmöglichkeiten. Ein*e Supportmitarbeiter*in wird sich dann mit dir in Verbindung setzen.
Was ist, wenn ich kein Netz habe?
Die Anzeige des Tickets ist auch offline möglich.
Lediglich beim erstmaligen Öffnen des Deutschlandtickets im neuen Monat ist eine Internetverbindung notwendig, damit das Ticket in die Deutschlandticket App geladen werden und unter „Meine Tickets“ entsprechend gespeichert werden kann.
Wie wird bezahlt?
In der Deutschlandticket App sind die folgenden Bezahlmittel zugelassen: SEPA Lastschrift, Kreditkarte.
Wie oft wird abgebucht?
Dein monatlicher Abonnement-Betrag wird durch unseren Dienstleister „LogPay“ in der Regel ab dem 20. Kalendertag eines Monats eingezogen.