Schnellauskunft
Fahrtauskuft
Zeit- und Datumseingabe
Zwei Menschen schütteln Hände.
Zwei Menschen schütteln Hände.

Schlichtungsstelle

Schlichtungsstelle für den öffentlichen Personenverkehr

Dein Anliegen und deine Zufriedenheit sind uns wichtig. Dennoch können einmal unterschiedliche Ansichten bestehen. Deshalb sind wir Mitglied der Schlichtungsstelle Reise & Verkehr e.V. 

An diese Stelle kannst du dich wenden, wenn du mit unserer Antwort auf deine Beschwerde nicht einverstanden bist. Die von der Bundesregierung anerkannte Verbraucherschlichtungsstelle prüft dein Anliegen und erarbeitet – für dich kostenfrei – eine Schlichtungsempfehlung zur einvernehmlichen und außergerichtlichen Streitbeilegung.
 

Schlichtungsstelle Reise & Verkehr e.V. 

Fasanenstraße 81
10623 Berlin

Telefon: 030 6449933-0

Nationale Durchsetzungsstelle des Eisenbahn-Bundesamt

Das Eisenbahn-Bundesamt (EBA) ist die nationale Durchsetzungsstelle für Fahrgastrechte nach den europäischen Fahrgastrechteverordnungen für die Verkehrsträger Bus, Schiff und Eisenbahn. Fahrgäste können sich für eine Auskunft ihrer Rechte direkt an das EBA wenden:

Eisenbahn-Bundesamt
Fahrgastrechte
Heinemannstraße 6
53175 Bonn
Telefon: 0228 30795-400
Fax: 0228 30795-499
fahrgastrechte[at]eba.bund.de