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Eine junge Frau und ein junger Mann sitzen in der Bahn und schauen auf ein Smartphone.
Eine junge Frau und ein junger Mann sitzen in der Bahn und schauen auf ein Smartphone.

Deutschlandticket-Shop

Dein Deutschlandticket auf dem Smartphone.

Ab sofort kannst du das Deutschlandticket unkompliziert über den Deutschlandticket-Shop in der App oder über einen Browser kaufen und das Ticket als Barcode für dein Smartphone erhalten. Bezahlen kannst du mit SEPA-Lastschrift, Kreditkarte und PayPal.
 

App KVV.regiomove runterladen und ausprobieren:

Direkt zum Deutschlandticket-Shop:

kvv.de/deutschlandticket-shop

Registrierung und Anmeldung im Shop erfolgt über einen KVV.regiomove-Account.

Deine Vorteile:

  • Schnell und bequem: Sichere dir dein Ticket in wenigen Minuten über unseren Deutschlandticket-Shop.
  • Jederzeit kündbar: Behalte die volle Flexibilität – du kannst dein Ticket ganz bequem zum Monatsende kündigen, wenn du es nicht mehr benötigst.
  • Flexibler Einstieg: Starte jederzeit im Monat und genieße direkt alle Vorteile deines Deutschlandtickets. Der Monatspreis bleibt dabei stets der gleiche, unabhängig davon, wann du einsteigst.
  • Einfache Verwaltung: Alle deine Ticket- und Vertragsdaten kannst du bequem online verwalten.
  • Immer dabei: Dein Deutschlandticket ist digital – jederzeit griffbereit auf deinem Smartphone.

 

Deine Fragen, unsere Antworten

Der Deutschlandticket-Shop ist eine Webanwendung, um das Deutschlandticket digital auf dem Smartphone nutzen zu können. Voraussetzung zur Nutzung ist ein mobiles Endgerät, wie zum Beispiel ein Smartphone oder Tablet mit aktiver Internetverbindung.

Über die App KVV.regiomove oder über kvv.de/deutschlandticket-shop.
Die App KVV.regiomove findest du im Google Play Store bzw. Apple App-Store.

Dein digitales Ticket erhältst du als Barcode. Nach erfolgreicher Bestellung kannst du dein Ticket aus dem Shop direkt in deine Wallet laden. In der App KVV.regiomove wird dein Ticket automatisch in der Buchungsübersicht unter „Aktive Buchungen“ hinterlegt. Du kannst das Ticket über einen Browser anzeigen lassen.

  1. Prüfe, ob du eine aktive Internetverbindung hast.
  2. Befindet sich das aktuelle Ticket im Deutschlandticket-Shop?
  3. Gab es Probleme mit den Zahldaten?
    Falls dies zutrifft, wende dich an unseren Zahlungsdienstleister LogPay Financial Services GmbH: Per Mail an mobility[at]logpay.de oder telefonisch an 06196 8012 702.
  4. Hast du die Bestätigungsmail erhalten?
    Falls nein, prüfe bitte deinen SPAM-Ordner.

Wenn das Problem nach wie vor besteht, wende dich an abo[at]kvv.karlsruhe.de. Alternativ kannst du dich telefonisch an unseren KVV-Kundenservice wenden: 0721 6107-5885.

Bei Fragen zum Deutschlandticket und dem Deutschlandticket-Shop kannst du dich an abo[at]kvv.karlsruhe.de wenden. 
Alternativ kannst du dich an unseren KVV-Kundenservice unter 0721 6107-5885 wenden.

Für den Fall einer Zahlungsstörung jedweder Art wende dich bitte an unseren Zahlungsdienstleister LogPay. 

Mail: mobility[at]logpay.de
Telefon: 06196 8012 702

Die KVV GmbH bedient sich zur Abwicklung des e-Payment-Services im Deutschlandticket-Shop des Finanzdienstleisters LogPay Financial Services GmbH, Schwalbacher Straße 72, 65760 Eschborn. Der Einzug der Entgeltforderung für die erworbenen Tickets erfolgt durch die LogPay, an welche sämtliche Entgeltforderungen einschließlich des Anspruches auf Erstattung etwaiger Gebühren verkauft und abgetreten wurden.

Wenn du Fragen zu KVV.regiomove hast, findest du hier mehr Infos. 

Kaufe dein Deutschlandticket über den Deutschlandticket-Shop. Während des Bestellprozesses kannst du angeben, dass du bereits eine Chipkarte des KVV besitzt. Nach Eingabe der Kartennummer kündigst du damit automatisch deine Chipkarte zum nächstmöglichen Zeitpunkt.

Bitte beachte, dass die Chipkarte nur bis zum 10. des Monats zum Monatsende gekündigt werden kann. Die Kündigungsbestätigung für deine Chipkarte erhältst du per Post. Ist der 10. des Monats schon vorbei, dann bestelle bitte dein neues Deutschlandticket erst für den übernächsten Monat, nicht für den Folgemonat.

Du zeigst dem Prüfpersonal einfach den Barcode auf deinem Smartphone und deinen Lichtbildausweis. Der Barcode wird ausgelesen und geprüft.

Warum ein Lichtbildausweis? Das Deutschlandticket ist ein persönliches Ticket. Dein Lichtbildausweis bestätigt, dass es dein Ticket ist.

Für den Fall, dass du dein Ticket bei einer Fahrkartenkontrolle nicht vorzeigen kannst, findest du hier mehr Infos. 

Die App KVV.regiomove sowie die Wallet benötigen regelmäßigen Zugang zum Internet. 

Zur Bestellung, Einsicht in deine Daten, zur Kündigung und um dein Deutschlandticket im Deutschlandticket-Shop aufzurufen, ist eine Internet-Verbindung zwingend erforderlich.

Sofern du nicht gekündigt hast, aktualisiert sich sowohl deine Wallet als auch das Ticket in der App KVV.regiomove und im Deutschlandticket-Shop. Hierfür ist regelmäßig eine aktive Internetverbindung erforderlich. 

Du kannst dein Abo bis zum Tag vor Abo-Beginn stornieren. Den Storno-Button findest du unterhalb deines Deutschlandtickets im Deutschlandticket-Shop. Alternativ gelangst du zum Deutschlandticket-Shop

  • über die App KVV.regiomove über den Reiter Deutschlandticket oder
  • über den Link zum Ticket in der Bestellbestätigung, die du per E-Mail erhalten hast.

Du kannst dein Abo bis zum letzten Nutzungstag zum gewünschten Monatsende kündigen. Der Kündigungsbutton befindet sich unterhalb deines Deutschlandtickets im Deutschlandticket-Shop. Alternativ gelangst du zum Deutschlandticket-Shop

  • über die App KVV.regiomove über den Reiter Deutschlandticket oder
  • über den Link zum Ticket in der Bestellbestätigung, die du per E-Mail erhalten hast.

Nein, eine Pause ist nicht möglich. 

Du kannst dein Abo bis zum letzten Nutzungstag zum gewünschten Monatsende kündigen. Der Kündigungsbutton befindet sich unterhalb deines Deutschlandtickets im Deutschlandticket-Shop. Alternativ gelangst du zum Deutschlandticket-Shop

  • über die App KVV.regiomove über den Reiter Deutschlandticket oder
  • über den Link zum Ticket in der Bestellbestätigung, die du per E-Mail erhalten hast.

Für den aktuellen Monat kannst du deine Daten nicht mehr ändern. Bei Änderungen musst du dein aktuelles Ticket kündigen und für den Folgemonat ein neues mit den gewünschten Änderungen bestellen.

Du kannst dein Deutschlandticket bequem online über den Deutschlandticket-Shop verwalten. Alternativ gelangst du zum Deutschlandticket-Shop

  • über die App KVV.regiomove über den Reiter Deutschlandticket oder
  • über den Link zum Ticket in der Bestellbestätigung, die du per E-Mail erhalten hast.

Wenn du ein neues Smartphone hast, aber die gleiche Handynummer besitzt, kannst du dich auf dem neuen Telefon einfach wie gewohnt anmelden.

Bei neuer E-Mail-Adresse oder Handynummer findest du hier mehr Infos.

Nein. Es handelt sich um ein digitales Ticket als Barcode für dein Smartphone und andere mobile Endgeräte. 

Für den Deutschlandticket-Shop und die App KVV.regiomove nutzen wir die gleiche Anmeldung (Single Sign-On). Das bringt mehrere Vorteile für dich:

  • Du kannst alle weiteren Services der App KVV.regiomove nutzen, wie Car-, Bike- und Roller-Sharing.
  • Du brauchst dann nur noch die App KVV.regiomove. Dein Zahlungsmittel musst du allerdings erneut hinterlegen.
  • Du musst dir nie ein Passwort merken, da die Anmeldung bei der App KVV.regiomove immer über deine Handynummer funktioniert.

Du hast schon einen regiomove-Account? Sehr gut. Dann musst du nur noch dein Zahlungsmittel hinterlegen und es kann losgehen mit deinem Deutschlandticket. Dein in der App KVV.regiomove bereits hinterlegtes Zahlungsmittel kann aus technischen Gründen leider nicht automatisch übernommen werden. Du kannst jedoch das gleiche Zahlungsmittel für den Deutschlandticket-Shop erneut hinterlegen und nutzen.

Ja, das geht. Du musst bei der Bestellung den/die gewünschte*n Ticketnutzer*in eintragen.

Leite die E-Mail mit dem Link zum Ticket an den/die Ticketnutzer*in weiter. Wenn diese*r sein/ihr Ticket in der Wallet hinterlegt, aktualisiert sich dieses monatlich bis zur Kündigung.


Hinweis:

Der gesamte E-Mail-Verkehr geht über die im regiomove-Account hinterlegte E-Mail-Adresse. Wenn eine andere Person dein Ticket für dich kauft und dir das Ticket gegeben hat, dann hat diese Person als regiomove-Account-Inhaber*in die Mail erhalten. Bitte wende dich dann an diese Person.

Ja, natürlich kannst du jederzeit mit deinem Abo starten. Bitte beachte aber, dass der Abo-Preis immer ein „Flatrate-Preis“ für den gesamten Monat ist und nicht anteilig berechnet wird. Das bedeutet, dass du für ein Abo, das mitten im Monat starten soll, den kompletten monatlichen Abo-Preis zahlst.

Das Deutschlandticket ist bundesweit im Nahverkehr gültig. Dazu zählen Straßenbahnen, Stadtbahnen, Stadt- und Regionalbusse, U-Bahnen, KVV.MyShuttle und Regionalzüge (RB/RE/MEX/IRE). Im Fernverkehr der Deutschen Bahn (z. B. IC und ICE) und in Fernbussen ist das Ticket nicht gültig.

Das Deutschlandticket ist ein persönliches Ticket und nicht übertragbar. Es muss somit auf den/die Nutzende*n ausgestellt werden.

Die Nutzung der 1. Klasse ist mit dem Deutschlandticket so nicht möglich. Du kannst jedoch in vielen Regionen eine zusätzliche Fahrkarte für die 1. Klasse erwerben. Für den KVV kannst du dies direkt in der App KVV.regiomove tun.

Kinder unter 6 Jahren können kostenlos mitgenommen werden. Für Zusatzvorteile, wie Übertragbarkeit und Mitnahme, stehen weiterhin unsere klassischen KVV-Abos zur Verfügung.