Schnellauskunft
Fahrtauskuft
Zeit- und Datumseingabe
Eine junge Frau und ein junger Mann stehen mit Handy in der Bahn.
Eine junge Frau und ein junger Mann stehen mit Handy in der Bahn.
Detail
Icon Bus

Gewerkschaft ver.di bestreikt am 6. Februar den Busverkehr in Baden-Baden

Aufgrund eines Warnstreiks der Gewerkschaft ver.di kommt es am 6. Februar zu Fahrtausfällen bei zahlreichen Buslinien in Baden-Baden.

Die Gewerkschaft ver.di führt ihren Arbeitskampf in Baden-Württemberg in dieser Woche weiter fort. Für Donnerstag, 6. Februar, hat die Gewerkschaft die Beschäftigten der Stadtwerke Baden-Baden zu einem ganztägigen Warnstreik aufgerufen. Deshalb kommt es zu Ausfällen im Busverkehr von Baden-Baden. Von den Arbeitsniederlegungen betroffen sind zudem die Merkurbergbahn sowie das Kundenzentrum am Augustaplatz.  

Die Buslinien 203, 215 und 201E fallen nicht aus und verkehren am Dienstag regulär. Ebenfalls nicht vom Streik betroffen, sind auch die Regionalbuslinien 244 und X44 sowie das Anruflinientaxi und der On-Demand Verkehr MyShuttle.