Aufgrund von Baumaßnahmen im Kreuzungsbereich der Durmersheimer Straße/ Rheinhafenstraße/Pulverhausstraße leiten die Verkehrsbetriebe Karlsruhe (VBK) die Buslinie 62 (Hauptbahnhof - Entenfang) von Montag, 10. Februar, bis Freitag, 7. März, um (siehe Grafik unten). In diesem Zeitraum werden die Haltestellen St. Josef Kirche (in beide Fahrtrichtungen) sowie Durmersheimer Straße (in Fahrtrichtung Hauptbahnhof) aufgehoben. Die Haltestelle Sinner (in Fahrtrichtung Hauptbahnhof) wird in die Zeppelinstraße verlegt.
Die Stadtwerke Karlsruhe Kommunale Dienste GmbH beginnt am 10. Februar umfassende Sanierungsarbeiten im Kreuzungsbereich Pulverhausstraße / Durmersheimer Straße / Rheinhafenstraße. Hierbei werden die Verkehrsinseln barrierefrei umgestaltet und die dazugehörigen Lichtsignalanlagen erneuert, ebenso die Straßenbeleuchtung und Teile der Fahrbahndecke.
Umleitungsroute der Buslinie 62:
Vom Hauptbahnhof (Vorplatz) kommend fahren die Busse zunächst bis zur Haltestelle TÜV
auf dem normalen Fahrweg. Danach biegen sie rechts in den Heidenstückerweg ab und dann links in die Bernsteinstraße. Von dort geht es weiter über die Pulverhausstraße und Durmers-heimer Straße bevor die Busse wieder auf ihren regulären Fahrweg in Richtung Entenfang einschwenken. Die Rückfahrt erfolgt ab der Haltestelle Friedhof Grünwinkel über die Durmers-heimer Straße, Zeppelinstraße, Eckenerstraße, Rheinhafenstraße, Durmersheimer Straße, Heidenstückerweg, und Eichelbergstraße bis zur Haltestelle TÜV. Von dort geht es weiter auf dem normalen Fahrweg zum Hauptbahnhof (Vorplatz).
Grafik: © OpenStreetMap - Mitwirkende