Icon S31 Icon S32

Nächtliche Instandhaltungsarbeiten der DB InfraGo zwischen Karlsruhe und Heidelberg

Aufgrund von Instandhaltungsarbeiten der DB InfraGo kommt es in den Nächten vom 19. bis 21. August zu Einschränkungen bei den Stadtbahnlinien S31 und S32 zwischen Karlsruhe und Bruchsal.

Die DB InfraGo führt in den Nächten von Montag, 19. August, bis Mittwoch, 21. August, Instandhaltungsarbeiten entlang der Bahnstrecke zwischen Durlach und Heidelberg durch. Während der Arbeiten steht auf verschiedenen Streckenabschnitten jeweils von 21 Uhr bis 5 Uhr nur ein Gleis zur Verfügung. Deshalb kommt es zu Ausfällen bei den Stadtbahnlinien S31 und S32 zwischen Karlsruhe Hauptbahnhof und Bruchsal. Die Albtal-Verkehrs-Gesellschaft (AVG) passt ihr Betriebskonzept entsprechend an. In der Nacht von Montag auf Dienstag beginnen bzw. enden drei Stadtbahnen in Bruchsal (weitere Infos siehe unten). In der Nacht von Dienstag auf Mittwoch beginnt bzw. endet etwa jeder zweite Zug in Bruchsal. Der Abschnitt Karlsruhe Hbf – Bruchsal entfällt jeweils. Für die Fahrgäste wird mit Bussen ein Schienenersatzverkehr (SEV) eingerichtet.

SEV-Fahrplan

Fahrgäste werden gebeten, auch die entsprechenden Informationsaushänge an den Haltestellen zu beachten.

Von den Instandhaltungsarbeiten und Teilausfällen betroffen sind folgende Verbindungen:

■ Linie S31/32 (Zugnummer 85162), Karlsruhe Hbf (21:28 Uhr) – Bruchsal (21:52 Uhr) – Menzingen (22:18 Uhr)/Odenheim (22:15 Uhr)
Am 19. und 20. August beginnt diese Stadtbahn erst in Bruchsal. Der Abschnitt Karlsruhe Hbf – Bruchsal muss entfallen. Ein SEV wird eingerichtet.

■ Linie S31/32 (Zugnummer 85168), Karlsruhe Hbf (22:43 Uhr) – Bruchsal (23:12 Uhr) – Menzingen (23:38 Uhr)/Odenheim (23:35 Uhr)
Am 20. August beginnt diese Stadtbahn erst in Bruchsal. Der Abschnitt Karlsruhe Hbf – Bruchsal muss entfallen. Ein SEV wird eingerichtet.

■ Linie S31/32 (Zugnummer 85172), Karlsruhe Hbf (23:48 Uhr) – Bruchsal (00:12 Uhr) – Menzingen (00:38 Uhr)/Odenheim (00:35 Uhr)
In der Nacht vom 20. auf den 21. August beginnt diese Stadtbahn erst in Bruchsal. Der Abschnitt Karlsruhe Hbf – Bruchsal muss entfallen. Ein SEV wird eingerichtet.

■ Linie S31/32 (Zugnummer 85165), Odenheim (20:43 Uhr)/Menzingen (20:40 Uhr) – Bruchsal (21:06 Uhr) – Karlsruhe Hbf (21:32 Uhr)
Am 19. und 20. August endet diese Stadtbahn in Bruchsal. Der Abschnitt Bruchsal – Karlsruhe Hbf entfällt. Ein SEV wird eingerichtet.

■ Linie S31/32 (Zugnummer 85169), Odenheim (21:43 Uhr)/Menzingen (21:40 Uhr) – Bruchsal (22:06 Uhr) – Karlsruhe Hbf (22:32 Uhr)
Am 20. August endet dieser Zug in Bruchsal. Der Abschnitt Bruchsal – Karlsruhe Hbf entfällt. Ein SEV wird eingerichtet.

■ Linie S31/32 (Zugnummer 85173), Odenheim (22:44 Uhr)/Menzingen (22:39 Uhr) – Bruchsal (23:06 Uhr) – Karlsruhe Hbf (23:32 Uhr)
Am 20. August endet diese Stadtbahn in Bruchsal. Der Abschnitt Bruchsal – Karlsruhe Hbf entfällt. Ein SEV wird eingerichtet.

■ Linie S31/32 (Zugnummer 85177), Odenheim (23:45Uhr)/Menzingen (23:43 Uhr) – Bruchsal (00:09 Uhr) – Karlsruhe Hbf (00:32 Uhr)
In der Nacht vom 20. auf den 21. August endet diese Stadtbahn in Bruchsal. Der Abschnitt Bruchsal – Karlsruhe Hbf entfällt. Ein SEV wird eingerichtet.

■ Linie S31/32 (Zugnummer 85179), Odenheim (00:23 Uhr)/Menzingen (00:20 Uhr) – Bruchsal (00:46 Uhr) – Karlsruhe Hbf (01:12 Uhr)
In der Nacht vom 19. auf den 20. August endet diese Stadtbahn in Bruchsal. Es wird kein Ersatzverkehr eingerichtet.

26 Minuten nach Ankunft in Bruchsal besteht eine alternative zusätzliche Fahrtmöglichkeit in Richtung Karlsruhe mit folgender Verbindung:

■ Linie S31 (Zugnummer 86097), Bruchsal (01:12 Uhr) – Karlsruhe Hbf (01:33 Uhr)
Am 20. August verkehrt diese Stadtbahn zusätzlich.

Informationen zum Fahrplanangebot der AVG gibt es auch online in der elektronischen Fahrplanauskunft.