Die Buslinie 62 (Hauptbahnhof – Entenfang) muss von Montag, 4. Dezember, bis Freitag, 8. Dezember, umgeleitet werden (siehe Grafik). Der Grund sind Bauarbeiten des städtischen Tiefbauamtes in der Durmersheimer Straße zwischen Rheinhafenstraße und der Hopfenstraßen.
Die Haltestelle Sinner wird in beiden Fahrtrichtungen in die Zeppelinstraße verlegt. Die Haltestelle Durmersheimer Straße wird in beiden Fahrtrichtungen aufgehoben.
Busse fahren Umleitungsstrecke
Nach der Haltestelle Grünwinkel Friedhof fahren die Busse der Linie 62 in die Zeppelinstraße und von dort über die Eckenerstraße und die Rheinhafenstraße weiter auf die Pulverhausstraße. Von dort wird über die Eichelbergstraße die Haltestelle St. Josefs Kirche angefahren. Dann verkehren die Busse über den normalen Fahrweg zum Hauptbahnhof Vorplatz.
Bei der Rückfahrt vom Hauptbahnhof Vorplatz fahren die Busse der Linie 62 nach der Rheinhafenstraße in die Eckenerstraße. Von dort führt die Umleitungsstrecke dann über die Zeppelinstraße in die Durmersheimer Straße zur Haltestelle Grünwinkel Friedhof. Anschließend geht es auf dem normalen Fahrweg zum Entenfang.
Bushaltestellen werden barrierefrei
In den kommenden Wochen werden auch die Haltestelle Vogesenbrücke und die Haltestelle Grünwinkel Friedhof (Westseite) der Linien 60 und 62 in der Durmersheimer Straße barrierefrei ausgebaut.
Die Arbeiten an der Bushaltestelle Vogesenbrücke beginnen ab Montag, 27. November. Ab Freitag, 15. Dezember, können die Fahrgäste der Buslinien dort niveaugleich ein- und aussteigen. Die Bus-Haltestelle Vogesenbrücke wird ab dem oben genannten Zeitpunkt in Richtung Süden verlegt. Zudem wird ein taktiles Leitsystem für sehbehinderte Fahrgäste installiert.
Die Ausbauarbeiten an der Haltstelle Grünwinkel Friedhof (Westseite) dauern dort noch bis Freitag, 8. Dezember.